Wie kann eine ganze Gemeinde ihre Energieversorgung selbst in die Hand nehmen – nachhaltig, wirtschaftlich und unabhängig? Genau diese Frage stand im Mittelpunkt eines spannenden Vortrags von Michael Knape an der Technischen Hochschule Köln.
Im Rahmen der Umweltringvorlesung erhielten Studierende und Interessierte faszinierende Einblicke in das Energiedorf Feldheim, ein echtes Vorzeigeprojekt der deutschen Energiewende. 💡🌍
Von innovativen technischen Lösungen über die Organisation vor Ort bis hin zu den gesellschaftlichen Erfolgsfaktoren: Feldheim zeigt eindrucksvoll, was möglich ist, wenn Vision, Engagement und Zusammenarbeit zusammenkommen.
Für unsere Studierenden aus unterschiedlichen Fachrichtungen wurde deutlich: Die Energiewende ist nicht nur eine technische Herausforderung, sondern auch eine Frage von Gemeinschaft, Wirtschaftlichkeit und klugen Entscheidungen.
Wir bedanken uns herzlich für die Einladung, an der TH Köln. 🙌


