Rückblick zum Tag der offenen Tür

Rückblick zum Tag der offenen Tür

Das Neue Energien Forum öffnete am 22. April die Türen und rund 500 Gäste folgten der Einladung. Fünf mal ging es mit dem Columbus auf Tour durch den Windpark und auch in eine der leistungsstärksten der Windenergieanlagen hinein.  Mit Segways konnte der Ort erkundet werden, Traktoren der Agrargenossenschaft konnten berichtigt werden und Elektroautos gingen auf Probefahrt. Hüpfburg und Bastelstand für Insektenhotels begeisterten unsere kleine Gäste.

Wohne lieber Grüner ist das Motto des diesjährigen Earth Days. Nachhaltigkeit spielt beim Wohnen und am Arbeitsplatz zunehmend eine wichtige Rolle, nach dem Motto „Leben im Einklang mit der Natur“ – sodass die Umwelt möglichst wenig belastet wird. Beratungsangebote gab es zu diesen Themen von der Verbraucherzentrale im Digimobil.  DJ „Klappbar“ hat gute Stimmung verbreitet, für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Bäcker mit zahlreichen Kuchen, die Dalichow-Events-Bar und die Frittenwirtschaft. Neben den Rundgängen und den Besichtigungen der Anlagen, war der Mu(h)sichor aus Schlalach ein tolles Highlight in unserem Programm.

Bei allen Helfern, die uns am Samstag tatkräftig unterstützt haben, bedanken wir uns. Wir hoffen, Euch nächstes Jahr wieder zum Tag der offenen Tür im NEF begrüßen zu dürfen.

Veranstaltungen

Sommer-Energietour - Anmeldung bis 21.06.24 möglich!
NachtWindTour am 26. Juli

Neuigkeiten